Über Mich

Petra Hirnschall

Professionelles Eventmanagement - für Ihre perfekten Events

Während mehrjähriger Aufenthalte in den USA und in Großbritannien habe ich Events, Workshops und Seminare für einen multinationalen Konzern veranstaltet. In dieser Zeit habe ich fremde Kulturen kennengelernt, wodurch der Wunsch entstanden ist, auch künftig interkulturelle und internationale Events und Incentives zu realisieren. Meine Spezialisierung sind Corporate Events, wie z.B. Kongresse, Seminare, MitarbeiterInnen Events, KundInnen Events, Incentives, Teambuildings, Sommerfeste u.v.m.

Ausbildungen im Eventbereich - für Ihre Karriere im Eventmanagement

Als Lehrgangsleiterin liegt es mir am Herzen, künftige EventmanagerInnen fundiert auszubilden. Dafür habe ich den Lehrgang „Eventmanagement kompakt“ konzipiert, bei dem in kompakten Modulen in drei Monaten Basiswissen rund um das Organisieren eines einzigartigen Events vermittelt wird und anhand eines Übungsprojektes gleich praxisgerecht erprobt werden kann.

Eine weitere Lehrtätigkeit an der Berufsakademie WIFI Wien runden mein Profil als Trainerin in der Erwachsenenbildung ab.

Eventgastronomie - Seien Sie meine Gäste

Gastfreundschaft und Geselligkeit lassen sich für mich sehr gut im Bereich der Gastronomie vereinbaren. In meinem Gastronomiebetrieb im „Theater am Spittelberg“ bekommen meine Gäste nicht nur ausgewählte regionale und saisonale Lebensmittel und Getränke, sondern auch meine Freude sie damit zu verwöhnen, zu spüren. Kommen Sie mich besuchen, ich freue mich auf Sie.

Engagement - für Frauen in der Wirtschaft

Als Vorstandsmitglied von „Frau in der Wirtschaft“ und als Funktionärin der Fachgruppe Wien der „Freizeit -und Sportbetriebe“ setze ich mich gerne und ambitioniert für die Interessen von Frauen in ihrer Selbständigkeit und für Eventagenturen ein.

Vision und Werte

Meine Agentur eventissimo ist aus der Vision entstanden, meine Liebe zu Italien und damit die Freude am Leben und am Feiern, mit außergewöhnlichen und ansprechenden Events mit Anspruch auf höchste Qualität und Exklusivität, zu kombinieren. Mit eventissimo Eventgastronomie lebe ich das Thema Gastfreundschaft und Kundenorientierung mit ebenso viel Freude.

Bei meinen Events verbinde ich südeuropäische Lebenslust, Offenheit und Freundlichkeit mit mitteleuropäischer Verlässlichkeit und Arbeitsstruktur.

Vom Erstgespräch bis zu Realisierung – einfach eventissimo!